COBOT EXFERENCE 2021

Einfach loslegen: Wie Mittelständler VEMA seine Fertigung im Handumdrehen automatisierte

COBOT EXFERENCE 2021

Christian Veser

 

Die COBOT EXFERENCE, mit ihrem Veranstalter Universal Robots, begrüßte ihre Gäste 2021 vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie in der digitalen Welt. Die virtuelle Messe bot ihren Besuchern die Möglichkeit mit Experten in Kontakt zu treten, die ihr Wissen über und ihre Erfahrung mit kollaborativer Automatisierung bzw. der Automatisierung der eigenen Produktion teilen konnten.

Als Referent im Vortragsprogramm dabei war Herr Christian Veser, Geschäftsführer der VEMA technische Kunststoffteile GmbH. „Einfach loslegen: Wie Mittelständler VEMA seine Fertigung im Handumdrehen automatisierte“ lautete der Titel der Live-Präsentation.

In dem einstündigen Vortrag mit anschließender Fragerunde erörterte Herr Veser exemplarisch die „Reise“ des Unternehmens hin zu einer hoch automatisierten Fertigung, u.a. mit der Unterstützung der im Hause VEMA eingesetzten kollaborierenden Cobots Elfriede, Bruno, Günter und Jürgen.

„Mit einer Vision, dem Team und zuverlässigen Partnern gelang es uns in wenigen Jahren, einen hohen Automatisierungsgrad in der Produktion zu erreichen, damit wir auch in Zukunft unseren Kunden kompetent und flexibel zur Seite stehen können.“ resümiert Herr Veser.

Insgesamt bot die COBOT EXFERENCE dem Unternehmen VEMA eine willkommene Gelegenheit, sich einem breiten Fachpublikum vorzustellen und mit Erfahrungsberichten dem einen oder anderen Unternehmen eine Inspiration zu bieten.

 

Klicken Sie hier:

https://www.universal-robots.com/de/fallbeispiele/vema-gmbh/

[zurück]